Hilf uns beim Sammeln von 7.000 Unterschriften.

Wir pla­nen Mit­te oder Ende August mit dem Sam­meln von Unter­schrif­ten zu begin­nen. Den genau­en Ter­min tei­len wir hier noch mit. Ab Samm­lungs­be­ginn müs­sen wir in 4 Mona­ten 7.000 Unter­schrif­ten sam­meln. Unter­schrei­ben kann jeder in Erfurt gemel­de­te Bür­ger über 16 Jah­re. Die Unter­schrif­ten und zuge­hö­ri­gen Adres­sen müs­sen zwin­gend auf den von uns gedruck­ten Unter­schrifts­bö­gen erfol­gen!

Wenn du uns beim Sam­meln unter­stüt­zen willst, schreib uns bit­te: info@baumstark-erfurt.de

Unterschreibe direkt bei einer unserer Sammelstellen.

Recht­zei­tig zum Samm­lungs­be­ginn ver­öf­fent­li­chen wir hier eine Lis­te der Geschäf­te und Ein­rich­tun­gen, wo die Unter­schrifts­lis­ten aus­lie­gen. Dort kannst du dich ein­fach ein­tra­gen.

Werde selbst zur Sammelstelle.

Inha­ber von Ein­rich­tun­gen mit Besu­cher­ver­kehr (z.B. Läden, Büros, Pra­xen und Gas­tro­no­mie) kön­nen uns hel­fen, indem sie selbst zur Sam­mel­stel­le wer­den. D.h. unse­re Unter­schrifts­lis­te liegt bei Ihnen aus.

Bei Inter­es­se bit­te kur­ze Mail an uns: info@baumstark-erfurt.de

Unterstütze das Bürgerbegehren mit einer Geldspende.

Natür­lich arbei­ten alle Akti­ven inner­halb der Bür­ger­initia­ti­ve kos­ten­los und ehren­amt­lich. Doch dar­über hin­aus fal­len Kos­ten an: Pla­ka­te und Falt­blät­ter wol­len gedruckt wer­den.
Für Geld­spen­den unter 200 EUR, die steu­er­lich gel­tend gemacht wer­den sol­len, reicht für das Finanz­amt der Ein­zah­lungs­be­leg. Für Beträ­ge, die dar­über hin­aus gehen, stellt unser Part­ner der BUND eine Zuwen­dungs­be­stä­ti­gung aus. Die­se bekommst du bereits ab einer Spen­den­hö­he von 50 EUR zuge­sen­det. Tei­le uns dafür dei­ne Anschrift auf dem Über­wei­sungs­trä­ger oder per E‑Mail mit. (info@baumstark-erfurt.de)

Kon­to­in­ha­ber: BUND-Thue­rin­gen/KV- Erfurt
Bank: Erfur­ter Bank e.G.
IBAN: DE34 8206 4228 0000 4324 15
Ver­wen­dungs­zweck (wich­tig!): „Spen­de — Bürger.Begehren.Bäume.“

Bleibe informiert mit unserem Newsletter.

Wir infor­mie­ren unse­re Mit­glie­der und Inter­es­sen­ten per E‑Mail über aktu­el­le Ereig­nis­se und Ent­wick­lun­gen zum Bür­ger­be­geh­ren. Wenn du die­se Infos auch bekom­men willst, kon­tak­tie­re uns: info@baumstark-erfurt.de

Menü schließen